Retourenabwicklung



Retouren innerhalb der der gesetzlichen Widerrufsfrist

Bitte sende die Ware mit einem Paketdienst Deiner Wahl an unsere unten angegebene Retourenadresse zurück.

Mache uns die Zuordnung bitte einfach: Wir benötigen immer die Auftrags-ID. Lege diese in das Paket (oder Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung - dort können wir auch alle Angaben finden)

Da Du als Käufer das Rücksenderisiko trägst bitten wir Dich, die Ware so zu verpacken, dass sie unbeschädigt bei uns ankommt.

Nur in dem Fall können wir Dir den Kaufpreis auch komplett zurückerstatten.

Aus diesem Grund bewahre bitte immer den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsverfolgungsnummer auf.



Rücksendungen außerhalb der Widerrufsfrist

Wir erstatten keine Rücksendungen nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Solltest Du uns dennoch Deine Ware zusenden bitten wir Dich, diese auch auf Deine Kosten wieder abholen zu lassen.


Falls Du unsicher bezüglich der Rückgabe bist, lies bitte das unten verlinkte Widerrufsrecht und das Widerrufsformular oder kontaktiere uns.



Fehllieferungen und Garantiefälle

Rücksendekosten im Fall von Fehllieferungen oder Garantiefällen tragen wir.

Bitte kontaktiere uns in diesem Fall vorab, damit wir Dir ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zukommen lassen können.



Unfrankierte Rücksendungen

Bitte frankiere Deine Rücksendungen immer ausreichend, denn die Kosten einer unfreien Rücksendung müssen wir Dir belasten bzw. vom Erstattungsbetrag abziehen.

Die Kosten für unfreie Rücksendungen sind sehr hoch, die DHL verlangt z.B. aktuell EUR 18 dafür.



Erstattung von Rücksendekosten via Paypal

Falls Du per Paypal gezahlt haben kannst Du Die die Rücksendekosten über Deinen paypal-Account erstatten lassen. Paypal bietet einen kostenlosen Service mit dem Du Dir bis zu 12x pro Jahr Rücksendekosten erstatten lassen kannst. Hier finden Sie weitere Informationen dazu.



Bitte sende alle Retouren an folgende Adresse:

Nada Abdin / Fubata.de
c/o INTRA-TEC GmbH

Stegerwaldstr. 1

51427 Bergisch Gladbach



Abwicklungsdauer

Bitte gib uns einige Tage Zeit um die Rücksendungen zu bearbeiten.

Im Normalfall dauert die Bearbeitung und Erstattung der Rücksendung bei uns 2-3 Werktage, es kann aber durch Urlaub oder Krankheit im Einzelfall auch mal bis zu 7 Werktage dauern.

Bitte überprüfe Deine Sendungsverfolgung und kontaktiere uns falls Du nichts von uns hörst um mögliche Warenzuordnungsprobleme zu lösen.